Du benötigst:
Milchbrötchen
250 ml Milch
80 g Butter
500 g Weizenmehl (T405)
50 g Zucker
1 Prise Salz
1/2 Würfel oder 21g Hefe
1 Ei
Die Milch leicht erwärmen und die Butter darin schmelzen. Mehl, Zucker, Salz, Hefe und das Ei in eine Schüssel geben und sobald die Butter in der Milch geschmolzen ist, mit dazugeben und alles mit dem Knethaken verarbeiten. Das Ganze funktioniert selbstverständlich auch händisch. Aber Knethaken sind wirklich praktisch. Der Teig genügt für 5 - 7 Milchbrötchen.
Die Teiglinge auf ein Backblech legen. Wichtig - mit Milch bestreichen und für 20 Minuten, bei 180 Grad backen. Durch das bestreichen mit der Milch bekommen die Brötchen eine schöne glänzende Bräune.
Polish Boy
500 g Weißkohl
100 g Karotten
200 g Rotkohl
5 EL Joghurt (10%)
3 EL Mayo
4 EL Aceto Bianco
3 EL Rohrzucker
Salz und Pfeffer
Kielbasa z.B. Cabanossi (1pro Milchbrötchen)
3 - 4 Kartoffeln
Den Weiß-, Rotkohl und die Karotten verarbeiten wir zu Cole-Slaw. Dafür schneide oder rasple den Kohl und die Karotten. Den Rotkohl empfehlen wir separat anzumachen, weil er alles rosa färbt. Weißkohl und Karotten einfach mit Joguhrt, Mayo, Aceto Bianco, Rohrzucker, Salz und Pfeffer anmachen und genauso mit dem Rotkohl verfahren. Man merkt ziemlich schnell, dass der Kohl weicher wird, aber knackig bleibt. Megagut!
Die Kartoffeln in mundgerechte Pommes schneiden und fritieren. Das geht auch gut in einer heißen Pfanne mit Pflanzenöl.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, grillt eure Kielbasa. Das ist einfach „next level“.
Zu guter letzt bestreicht die Milchbrötchen mit einem ordentlichen Schlacks SMUDD und packt eine Kielbasa, ein paar Pommes und einer guten Portion Cole-Slaw drauf.
Richtig gut!!!
Comments